Home Neuigkeiten Bezirksmeisterschaften 2018
logosv.gif
Bezirksmeisterschaften 2018 PDF Drucken E-Mail

Schützenverein Lobenhausen 1960 e. V.


Bezirksmeisterschaften 2018

Luftgewehr – Freihand

Luftgewehr – Auflage


Lobenhäuser Schützen verpassen den Sprung aufs Siegerpodest.


Zu den erstmalig ausgetragenen Bezirksmeisterschaften, der Luftgewehrschützen in Oberaula, hatte der SV Lobenhausen drei Sportschützen gemeldet.


Sascha Weiland trat als Freihandschütze, in der Luftgewehrklasse der Herren I, an. Sein Ziel war es, unter die „Top Ten“ zu kommen. Allerdings blieb er mit 367 Ringen etwas hinter seinem normalen Leistungsvermögen zurück und so musste er sich mit einem 17. Platz, begnügen.


Klaus Dippel ging bei den Auflageschützen, in der Seniorenklasse II, an den Start. Routiniert lieferte er mit 294 Ringen ein ausgezeichnetes Schießergebnis ab und wurde in der Einzelkonkurrenz mit dem 7. Platz belohnt.


Helga Immecke startete bei den Auflageschützen in der Seniorinnenklasse I. Sie begann stark und schoss in den beiden ersten 10er Serien jeweils 99 Ringe. Doch in der dritten 10er Serie fiel sie ebenso stark ab und kam nur auf 94 Ringe. Trotzdem erzielte sie mit 292 Ringen ein ordentliches Einzelergebnis und belegte in der Schlusstabelle einen ausgezeichneten 5. Platz.


Alle drei Schützen qualifizierten sich für die Hessenmeisterschaften und werden dort die Lobenhäuser Farben würdevoll vertreten.

 

 
Copyright © 2018 SV-Lobenhausen 1960 e.V. Alle Rechte vorbehalten.