Home Neuigkeiten
logosv.gif
Neuigkeiten
Auflagewettkampfbericht 10-18/19 PDF Drucken E-Mail

 

SV Lobenhausen 1960 e. V.

Rundenwettkämpfe

Luftgewehr – Auflage

Ergebnisse 8. Rundendurchgang:

1. Mannschaft – Grundklasse 1

Trotz prächtiger Einzelleistungen verlieren unsere Eliteschützen gegen einen überaus starken Gegner aus Beiseförth und kommen, trotz der Niederlage, auf einen ausgezeichneten 4. Platz in der Abschlusstabelle der laufenden Schießsaison. Thomas kam erstmalig bei den Auflageschützen zum Einsatz und konnte sein Auflagetalent, mit ausgezeichneten 287 Ringen, eindrucksvoll unter Beweis stellen. 293 Ringe erzielte Matthias und bestätigte mit diesem Spitzenergebnis seine derzeit gute Form und wird auch in Zukunft eine tragende Säule der „Ersten“ bleiben. Helga lieferte mit überragenden 297 Ringen ihre Saisonbestleistung ab und kam dadurch auf einen Saisondurchschnitt von 294,1 Ringen. Ihre guten Ergebnisse sollten von allen Mannschaftsschützen als Ansporn genutzt werden, um weiter „dran“ zu bleiben und in der Einzelwertung stets mit Höchstleistungen zu glänzen. Sollte dies gelingen, dann wird das Team, künftig, nur noch von Sieg zu Sieg eilen!?

Lobenhausen I – Beiseförth I 877:893 Ringe

Helga Immecke 297 Ringe

Matthias Rohleder 293 Ringe

Thomas Reinbold 287 Ringe

2. Mannschaft – Grundklasse 2

Mit 13:3 Punkten und dem zweiten Tabellenplatz schloss unsere zweite Auflagemannschaft die Schießsaison 2018/19 ab. Diese hervorragende Platzierung gelang ihr, obwohl sie ihren Meisterschützen Siegfried Klatt, für fünf Wettkämpfe, an die „Erste“ abgeben musste. Letztendlich alles „richtig“ gemacht, so lautet das Fazit dieser ungewöhnlichen Maßnahme. Die Erfolge waren nur möglich, da unser Team über eine starke, breit aufgestellte Mannschaft verfügt und mit ihren Ersatzschützen, zumeist, ein glückliches Händchen hatte. Thomas Reinbold, mit prächtigen

291 Ringen, ist hierfür der beste Beweis. Heinrich wuchs mit 292 Ringen über sich hinaus und auch Kurt und Dieter überzeugten, zum Saisonende, nochmals eindrucksvoll. Mit unserer zweiten Mannschaft werden wir noch lange Freude haben.

Lobenhausen II –Pfieffetal I 868:861 Ringe

Heinrich Schmoll 292 Ringe

Thomas Reinbold 291 Ringe

Kurt Gerstung 285 Ringe

Dieter Rommel (a. K.) 282 Ringe

 

3. Mannschaft – Grundklasse 3

Unsere dritte Mannschaft hatte sich für die diesjährigen Rundenwettkämpfe zum Ziel gesetzt, mindestens einen Wettkampf zu gewinnen. Dies ist ihr bereits im Vorkampf, in Pfieffetal, eindrucksvoll gelungen. Doch im Rückkampf hatte man, trotz Saisonbestleistung, keine Chance, obwohl sich unsere Truppe mit Thomas Reinbold erheblich verstärkte. Auch Dieter, Willi und Günter schossen ausgezeichnete Ergebnisse, doch der Gegner gab sich keine Blöße und fuhr einen verdienten Sieg ein. Ob wir nun in die Grundklasse 4 absteigen werden, ist noch nicht ganz sicher, denn in der Grundklasse 3 zählten wir, warum auch immer, zum beliebtesten Wettkampfgegner.

Lobenhausen III –Pfieffetal II 855:862 Ringe

Thomas Reinbold 288 Ringe

Dieter Immecke 286 Ringe

Willi Aßhauer 281 Ringe

Günter Freudenstein (a. K.) 281 Ringe

 

Sportschütze Thomas Reinbold brachte das Kunststück fertig, in einem Rundendurchgang in allen drei Auflagemannschaften (regelkonform) zu starten. Wir danken für seine Einsatzbereitschaft!

 

 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Copyright © 2019 SV-Lobenhausen 1960 e.V. Alle Rechte vorbehalten.