Schützenverein Lobenhausen 1960 e.V.

ÜBER UNS

Auf der modernen Schießanlage des Schützenvereins Lobenhausen wird ausschließlich das Schießen mit Luftgewehr, auf 10 Meter Entfernung, angeboten.

Hierzu stehen 8 Stände, ausgestattet mit einer störungsfreien Seilzugtechnik, bereit.

Unsere Waffen werden kontinuierlich ausgetauscht, so dass unseren Sportschützen stets brandaktuelle Luftgewehre, unterschiedlicher Hersteller, zur Verfügung stehen.

Zu den Vereinsgrundsätzen zählt nicht nur der Schießsport.

Auch die Pflege der Kameradschaft und das gesellige Beisammensein zählen zu den Schwerpunkten der Vereinsarbeit.

Die Integration neuer Mitglieder und die Betreuung von Schülern und Jugendlichen liegt uns ebenfalls sehr am Herzen.

Sämtliche Schützen lernen den verantwortungsvollen Umgang mit dem Sportgerät (Luftdruckwaffen) in der theoretischen, sowie in der praktischen Anwendung.

Kommen sie vorbei und schnuppern sie mal rein!!!

Ihr Schützenverein

Lobenhausen 1960 e.V.

Es kann ganzjährig, jeweils Freitags ab 19:30 Uhr, trainiert werden.

Im Juli und August bleibt unser Schützenhaus geschlossen.

Mitgliedschaft

Wenn Du gefallen am Schießsport gefunden hast und Mitglied werden willst, dann fülle den Antrag auf Mitgliedschaft am PC aus und gebe ihn während der Trainingszeiten im Schützenhaus ab.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Antrag auf Mitgliedschaft
Vereinsanmeldung Schützenverein Lobenhausen 1960 .pdf (165.53KB)
Antrag auf Mitgliedschaft
Vereinsanmeldung Schützenverein Lobenhausen 1960 .pdf (165.53KB)